Musikvideo, HD, 3:38 Minuten

Musikvideo zur Single "MANHATTAN" aus der neuen, gleichnamigen EP von Nicolas Sturm, die auf PIAS/Germany erscheinen wird.

"Die EP ist ein Drama in fünf Akten und erzählt die Odyssee eines Getriebenen. Im Titelstück wird Ingeborg Bachmanns „Der gute Gott von Manhattan“ zerlegt und in Bildern von Selbstbetrug und Gesellschaftsmüdigkeit über wütenden Gitarren neu zusammen gefügt. Bei der Prostituierten Caroline findet der Reisende nur kurzweiligen Halt, strandet bald darauf als verlorener Sohn in der Südsee, eine trotzige Ode an die Verweigerung anstimmend: Nein, diese Dornenkrone setze ich mir nicht auf! Sein Gang zum Schafott ist da nur eine Frage der Zeit. In Handschellen bekennt er sich seines Vergehens schuldig: die Aufgabe seiner selbst. Die Katharsis erscheint in Form einer apokalyptischen Ballade mit deutlich expressionistischer Färbung, die unter gigantischen Trommeln und Gitarren-Singsang schlussendlich zu kollabieren scheint." (LM)

Credits

Kamera: Boris Burghardt, Justin Koch, Julius Schall
Regie, Schnitt: Boris Burghardt, Justin Koch Produktion: ASPHALT FILM

Kontakt
Regisseure
Commercials
Alle Filme
Boris Burghardt
Justin Koch
Commercials